|
|
|
|
|
|
|
Hier haben unsere Kunden auch den
Vorteil kostenlos mit uns freecall: 0800 / SOFORT -0 oder 0800 / 763678
-0 telefonieren zu
können. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leistungsprofil im
Überblick |
|
|
[Instandsetzung]
[Abholservice]
[Verkauf]
[Motorinstandsetzung]
|
|
|
|
|
|
|
Instandsetzung von
Motorrädern |
[top] |
|
Wir
führen an Motorräder, Instandsetzungen,
Hauptuntersuchungen (von externen TÜV- bzw. Dekra-
Mitarbeitern), Inspektionen, Umbauten,
Drosselungen, Lackierarbeiten, Richtarbeiten,
Reparaturen usw. durch. |
|
Abholservice |
[top] |
|
Wir holen im Großraum Halle und
Umgebung das Motorrad, den Motor oder ggf. das
Fahrzeug ab und Sie
erhalten nach Prüfung einen Kostenvoranschlag
(natürlich gebührenfrei). |
|
Verkauf
|
[top] |
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl
von Motorrädern,
Motorrollern, Quad mit Ersatzteilen und Zubehöran
an und beraten Sie gern persönlich in unserer
Filiale, Trothaerstr. 48 in 06118 Halle.
Tel. 0345-5250065 |
|
|
|
|
Der besondere Service: |
freecall:0800 /
SOFORT -0 oder 0800 / 763678
-0 |
|
|
|
|
Motoreninstandsetzung (Moped, Motorrad,
Pkw, Transporter, Bootsmotoren
usw.) |
[top] |
|
|
|
Warum,
Weshalb, Wieso? |
|
|
|
Der Motor überhitzt weil das Thermostat
hängt, der Lüfter defekt ist, das Kühlwasser
fehlt (Marderfraß, Kopfdichtung oder Schläuche
defekt sind usw.), die Zündung bzw. die
Steuerzeiten falsch eingestellt sind oder Motoröl
fehlt usw.Meist ist
Zylinderkopf bzw. der Motorblock nach
Überhitzen des Motors / verzogen oder durch
Erosion beschädigt. Auch können die Ventile
oder die Ventilsitze beschädigt oder verbrannt
sein.Viele Werkstätten wollen nun
sehr kostenintensiv aufgrund fehlender
hochwertiger Maschinen bzw. qualifizierten
Personal und aus Profitgründen, den Motor oder den
Zylinderkopf
tauschen. |
|
Das muss nicht
sein! |
|
Wir bieten, exklusiv für alle
Kunden und Betriebe, das Planen von
Zylinderköpfen, Motorblöcken und die Ventil-,
Ventilsitz-, Ventilführungsbearbeitung
kostengünstig an.
Das bringt bis zu 90%
Ersparnis gegenüber dem Austausch, bessere
Motorlauf- und Haltbarkeiteigenschaften
durch präzise Arbeit. |
|
Sprechen Sie uns an
und wir werden im Großraum Halle und Umgebung den
Motor/Zylinderkopf oder das Fahrzeug kostenlos (im
24h Service) abholen. Sie erhalten nach Prüfung
den Kostenvoranschlag (natürlich
gebührenfrei). für die notwendige Instandsetzung
|
|
|
Und so wird
gespart! Rufen Sie an freecall:
0800 / SOFORT -0 oder 0800 / 763678
-0 |
|
Zylinderkopf- und
Motorblockplanen |
|
Durch Planen bzw. Nass-Schleifen von
Zylinderköpfen, Motorblöcken (oben und unten)
werden diese wieder begradigt. Dadurch wird die
Lebenserwartung, die Verdichtung
bzw. die Leistung erhöht und die Motordichtungen
entlastet. |
|
Bei der Leistungserhöhung sollten/ werden
die Materialtoleranzen (Kurbeltrieb, Ventile usw.)
beachtet bzw. angepasst. |
|
Ventilsitz- und
Führungsbearbeitung |
|
|
Der Ventilsitzwinkel (z.B. 45°) wird höchst
präzise unter Beachtung des oberen (z.B. 15°) und
unteren (z.B. 75°) Korrekturwinkels gefräst oder
der Ventilsitz mit Hilfe der
Schrumpf-Methode erneuert. Die
Ventilführungen werden mit einer speziellen
Reibahle gehont bzw. mit Presswerkzeug
erneuert. |
Diese von der Industrie kaum
zu realisierende Genauigkeit erhöht die Lebenserwartung,
Verdichtung und Leistung bzw. optimiert die
Rundlaufeigenschaften des Motors und den
Kraftstoffverbrauch spürbar. Wenn der Ventilsitz
des Ansaugkanals entsprechend der Material-
Toleranzen weiter nach oben gefräst wird, ist
durch den erhöhten Durchlass eine noch größere
Leistungssteigerung (ca. 10 Ps)
möglich. |
|
Ventile schleifen, reinigen und
polieren |
|
Das Ventil wird mit dem
entsprechenden Winkel (z.B 45°) in der
Ventilschleif- maschine auf das genauste
bearbeitet, ggf. mit Ultraschall gereinigt und
poliert. Auch diese von der Industrie kaum zu
realisierende Genauigkeit erhöht
die Lebenserwartung, |
|
Verdichtung und Leistung bzw.
optimiert die Rundlaufeigenschaften des Motors und
den Kraftstoffverbrauch durch Reduzierung
der Gemischverwirbelung (Luft-Kraftstoff) spürbar.
|
|
Verbrennungsraum, Kolben und
Ansaugkanäle polieren und
anpassen/honen |
|
|
|
Die Oberflächen des Verbrennungsraumes,
Zylinderkopfes, Kolben, Ansaugkanal werden
poliert. Die
Zylinderlaufwände sind ggf. zu honen
und wenn nötig werden angepasste Kolben-,
Kolbenringe mit Übermaß montiert. |
Auch diese von der Industrie
kaum zu realisierende Genauigkeit erhöht die
Lebenserwartung, Verdichtung und Leistung bzw.
optimiert die Rundlaufeigenschaften des Motors,
den Kraftstoffverbrauch und den Motorölverbrauch
spürbar. Wichtige Faktoren sind die
Reduzierung der Verwirbelung des
Kraftstoff-Luftgemisches, der Tröpfchenbildung an
den Ansaug- und Zylinderwänden und der Reibung
durch verbesserte Motorölschmiereigenschaften
verursacht vom Honschliff.
|
|
|
Tuning |
|
|
|
|
Das elektromechanische
Tuning |
|
[top] |
ist durch Veränderung der
Motoreinstellung auf elektronischem Wege, begrenzt
und kostenintensiv, mit hohen Materialaufwand
möglich. Das Motorsteuergerät, die
Einspritzanlage, kann getauscht oder modifiziert
werden. Ein Kompressor (Turbo) kann montiert
werden usw. |
Das mechanische Tuning |
|
ist durch
Veränderung des Verdichtungsverhältnis,
Gasströmung (größeren Durchlass, größere Ventile,
glätten der Oberflächen), der Kurbelwelle (Gewicht
und Wuchten), der Nockenwelle (Gewicht, Wuchten,
Spitzen) usw. mit verhältnismäßig geringem
Materialaufwand möglich. |
|
Wir bieten, exklusiv für alle
bisherigen Kunden und Betriebe, das
Planen von Zylinderköpfen, Motorblöcken und die
Ventil-, Ventilsitz-,
Ventilführungsbearbeitung besonders
kostengünstig an. |
Und |
wir holen im Großraum Halle
und Umgebung den Motor/Zylinderkopf oder das
Fahrzeug kostenlos (im 24h Service) ab. Sie
erhalten nach Prüfung einen Kostenvoranschlag für
die notwendige Instandsetzung (natürlich
gebührenfrei). |
|
|
Der besondere Service: |
freecall:0800 /
SOFORT -0 oder 0800 / 763678
-0 |
|
|
|
|
|
|
Diese Seite enthält Links
mit Angeboten, Leistungen und Empfehlungen fremder
und eigener Herkunft. Achten Sie bitte auf die Hinweise
unter Kontakt in unserem Impressum. |
|
|
|
|